Warum schützt Masterkool vor Corona?

Masterkool hilft gegen Corona (und anderen Viren, Bakterien und Keimen) auf zwei Wegen:

1. Masterkool erhöht die Luftfeuchtigkeit und erschwert so die Übertragung von Keimen.
Dies ist vor allem im Winter notwendig, da aufgrund der Heizung in Gebäuden die Luftfeuchtigkeit auf ein oftmals ungesundes Maß reduziert wird.
Kalte Luft (mit sehr geringer absoluter Luftfeuchte) wird aufgeheizt.
Luft hat bei -5°C und 100% relativer Feuchte nur einen Wassergehalt von 3,41g/m³.
Wenn nun diese Luft auf 20°C aufgeheizt wird so beträgt die relative Feuchte nur noch knapp 20% r.H.

Das führt zur Austrocknung der menschlichen Schleimhäute (der natürlichen Schutzbarriere vor Keimen), hinterläßt in der Schleimhaut Microrisse und erleichtert so Viren und Bakterien in den Körper zu gelangen.'
Studien haben belegt, das eine Luftfeuchte von 80%r.H. bei 20°C Raumtemperatur die Übertragungsrate von Viren (in der Studie Influenza-Viren) auf 0% sank.

2. Masterkool entkeimt die angesaugte Luft effektiv und schnell mit aktivem Sauerstoff. Dies ist in der Medizin als auch in industriellen Anwendungen (Kläranlagen, Desinfektionssysteme usw.) eines der effektivsten Mittel zielgerichtet Viren, Keime und Bakterien abzutöten. Die wurde 2020 in einer Studie des europäischen Ozon-Forschungsinstituts bewiesen.

Informieren Sie sich hierzu mittels der von uns zur Verfügung gestellten Studien in unserem Downloadbereich.

Tags: corona
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top
Besuchen Sie uns auf Facebook